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Customer Relationship Management (CRM)

Ein CRM-System ist eine Plattform, die vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Kundendienst verschiedene Abteilungen miteinander verbindet. Aktivitäten, Daten, Zahlen, Notizen usw. werden in einem zusammenhängenden System organisiert.

Warum Ihr Unternehmen eine CRM-Software benötigt

 

Wie wollen Sie Ihren Kunden begegnen und Beziehungen zu ihnen aufbauen? Diese Frage könnte die Grundlage zur Entwicklung einer CRM-Strategie bilden. Ohne klare Strategie verlieren Sie schnell den Überblick über Ihre Kundendaten. So ist es unmöglich, Berührungspunkte und Interaktionen zu identifizieren und auf einander abzustimmen. Die Folge sind oft langwierige Verkaufszyklen mit unterdurchschnittlichen Kundenerlebnissen.

Die optimale Lösung ist also eine solide CRM-Strategie. Und diese beinhaltet ein CRM-System. Hier werden Kundendaten gesammelt und die Historie von Kundeninteraktionen analysiert, um bessere Dienstleistungen zu erbringen und bessere Beziehungen zu den Kunden aufzubauen. Dies fördert den Absatz und steigert den Umsatz.

 

Verkaufszyklen verkürzen

 

Helfen Sie Ihrem Sales-Team, produktiv zu bleiben, indem Sie effiziente Prozesse für Ihr Unternehmen definieren und aufbauen. Ein CRM kann Ihnen dabei helfen, sicherzustellen, dass bei der Ausführung von Prozessen Standards eingehalten werden.

 

Automatisierung

 

Stellen Sie durch die Automatisierung von Routinetätigkeiten sicher, dass die Zeit Ihrer Mitarbeiter auf den Abschluss von Geschäften verwendet wird und nicht für banale Aufgaben vergeudet wird.

betriebliche Effizienz

 

Genaue Daten aus dem gesamten Unternehmen helfen, Ihre Entscheidungsträger auf dem Laufenden zu halten, damit sie mit besseren Entscheidungen auf Markttrends reagieren können. Detaillierte Berichte zeigen auf, wie Ihre Teams arbeiten und wo Verbesserungsbedarf besteht.

 Einfach gesagt werden Kundendaten gesammelt und strukturiert. Dazu gehören unter anderem Kontaktinformationen und Interaktionen über E-Mail, Telefon, Web-Chat und soziale Medien. Jeder Benutzer hat direkten Zugriff auf die von ihm benötigten Echtzeit-Kundendaten. Ziel ist es, durch die bessere Übersicht und Organisation eine personalisierte Kundenreise und ein atemberaubendes Kundenerlebnis zu schaffen.

 

Einfach gesagt werden Kundendaten gesammelt und strukturiert. Dazu gehören unter anderem Kontaktinformationen und Interaktionen über E-Mail, Telefon, Web-Chat und soziale Medien. Jeder Benutzer hat direkten Zugriff auf die von ihm benötigten Echtzeit-Kundendaten. Ziel ist es, durch die bessere Übersicht und Organisation eine personalisierte Kundenreise und ein atemberaubendes Kundenerlebnis zu schaffen.

Integration eines CRM-Systems in Ihr Unternehmen

Die meisten CRM-Systeme lassen sich heute schnell und kostengünstig in eine Organisation integrieren. Es gibt zudem eine Vielzahl von CRM-Plattformen, die sich mit anderer Unternehmenssoftware integrieren lassen.

Möchten Sie Ihr CRM optimieren und Ihre Kundenbindung stärken? Dann legen Sie am besten gleich los. Beantworten Sie die Fragen des Evaluation Guide und erhalten Sie das System, das zu Ihnen passt.  

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